Mitarbeiterin Lisa Koch

Service Account Managerin

Lisa Koch

Wie war Dein Bewerbungsprozess?

Nach Übersendung meiner Bewerbung hatte ich ein sehr angenehmes und authentisches Video-Bewerbungsgespräch, bei dem viel gelacht wurde und bei dem ich schon das Gefühl hatte, dass es gut passen könnte. Anschließend durfte ich beim TKD-Tag die Tätigkeit, den Arbeitsplatz und das Team kennenlernen, was mich letztendlich final überzeugt hat. Ich habe im Anschluss per Mail alle wichtigen Infos bekommen und habe mich jederzeit extrem gut abgeholt gefühlt.

Warum hast Du Dich für diesen Job entschieden?

Die Tätigkeit kam mir von Anfang an sehr vielseitig vor, der persönliche Kundenkontakt gefällt mir, und es wird ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisation des eigenen Arbeitstags und -pensums erwartet, was meine Voraussetzung für einen neuen Job war. Zusätzlich bietet die TKD einen schönen Arbeitsplatz und sämtliche Benefits, die man sich vorstellen kann.

Wie sieht Dein typischer Arbeitstag aus?

Ich verschaffe mir einen Überblick über die heutigen To-dos und Kundentermine und priorisiere meine Aufgaben. Dann starte ich je nach Wichtigkeit mit E-Mail- oder Ticketbearbeitung, bereite Kundentermine vor, bin in dem ein oder anderen Teams-Call und spreche mich mit Kollegen ab, falls noch Dinge anstehen, die in Zusammenarbeit erledigt werden können oder müssen. So habe ich meistens am Ende des Tages meine Aufgaben erledigt oder erstelle mir schon To-dos für den Folgetag, damit keine Aufgabe untergeht. Zwischendurch mache ich die ein oder andere Kaffeepause und mittags gerne einen Spaziergang mit einer Kollegin, um in der Pause den Kopf freizukriegen.

Was ist das Tolle an Deinem Job?

Dass ich mir nach der Einarbeitung immer meinen Tag selber einteilen kann, Kundentermine individuell vereinbare und mir insgesamt einfach ein hohes Maß an Vertrauen entgegengebracht wird. Homeoffice und Schichten sind super flexibel, und ich kann eigentlich immer mit Kollegen tauschen, wenn mal etwas nicht passt. Ich habe außerdem das Gefühl, dass ich mit allem auf meine Führungskräfte zugehen kann, was ich super wichtig finde. Die Feedbackkultur ist auch toll – regelmäßig und wertschätzend!

Welche Herausforderungen bringt Dein Job mit sich?

Die Organisation und Priorisierung der Aufgaben kann manchmal herausfordernd sein, und man muss generell an vieles denken. Das konnte ich zum Glück schon im vorherigen Job lernen. Ansonsten gibt es für die verschiedenen Arten von Kunden einige Prozesse, durch die man sich vor allem anfangs durchkämpfen muss.

Was macht Dein Team aus?

Gute Absprachen, viel Kommunikation untereinander und ganz viel Spaß, wenn man zusammen im Büro ist.

Warum passt Dein Arbeitgeber zu Dir?

Er ist modern, flexibel und fordert mich heraus. Das macht Spaß, und der Alltag bleibt spannend.